Di., 29. Mai | Hidenseer Hafen- und Kurbetrieb

Bin ich knef?

Eine Hommage an Hildegard Knef Ihr Leben – Ihre Chansons
Anmeldung abgeschlossen
Bin ich knef?

Zeit & Ort

29. Mai 2018, 19:00
Hidenseer Hafen- und Kurbetrieb, Hidenseer Hafen- und Kurbetrieb, , Normierende 162, 18565 Insel Hiddensee / Mitte

Über die Veranstaltung

Was macht die Wirkung dieser vielseitig talentierten Künstlerin über ihren Tod hinaus so besonders? Ihre Direktheit, ihre scharfe Beobachtungsgabe, die Zer-rissenheit und Melancholie, ihre Eifersucht ebenso wie ihr Rebellentum, ihre Zivilcourage als Frau, Künstlerin und Person des öffentlichen Lebens? Die Frage, „Bin ich knef?“ ließe sich selbstredend mit Nein beantworten. Und doch….

Das Programm „Bin ich knef?“entstand auch in Zusammenarbeit und Gesprächen mit Petra Roek, Autorin der Knef-Biografie „Fragt nicht warum“, erschienen 2009. Maila Barthel bringt mit ihrem Pianisten Frank Augustin neben zahlreichen Knef-Chansons den Mythos der Diva auf die Bühne: In knappen, oft widersprüchlichen und sich ergänzenden Dialogen.

Gut 90 Minuten spannende musikalische Unterhaltung!!!

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen